Travel Reference
In-Depth Information
Art Schweizer Brauchtums-Olympiade. Der Sieger im Schwingen wird zum Schwinger-
könig ausgerufen und bekommt einen lebenden Stier als Preis. Nachdem der Schreiner
Jörg Abderhalden zum dritten Mal Schwingerkönig geworden war, hat man ihn zum
Schweizer des Jahres 2007 gewählt - so angesehen ist dieser Sport.
In der Schweiz gibt es praktisch keinen raschen Wandel, und genau das mögen die al-
lermeisten Schweizer. Wenn Sie in zwanzig Jahren wiederkommen, wird höchstwahr-
scheinlich immer noch Punkt zwölf Uhr das Mittagessen serviert, bei Käsefesten spielen
Hudigäggeler -Trios, und die Geschäfte sind sonntags immer noch geschlossen. All das
macht die Faszination der Schweiz aus mit ihrem wachem Sinn für Geschichte und ei-
nem so starken Gemeinschaftsgefühl, dass ich mich frage, ob sich hier überhaupt je etwas
ändern wird. Aber natürlich hat der Fortschritt seine eigene Dynamik, sodass selbst die
traditionellsten Teile der Schweizer Gesellschaft sich ihm nicht völlig entziehen können.
Search WWH ::




Custom Search