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In-Depth Information
Wenn eine Rechnung ohne Bezug auf eine Bestellung vorliegt, erfolgt das Erfassen
dieser Rechnung im Formular für ausstehende Kreditorenrechnungen ähnlich wie
das Anlegen einer Bestellung im Bestellformular: Nach Auswahl des Lieferanten
(Kreditors) im Feld Rechnungskonto werden entsprechende Vorschlagswerte aus
dem Kreditorenstamm in den Rechnungskopf übernommen und können in der
Kopfansicht der Kreditorenrechnung bearbeitet werden. Am Reiter Positionen in
der Positionsansicht können Rechnungspositionen über die Schaltfläche Position
hinzufügen im Aktionsbereichsstreifen hinzugefügt werden. In solcherart manuell
hinzugefügte Rechnungspositionen können entweder nicht lagergeführte Artikel
oder Beschaffungskategorien eingetragen werden.
Wenn das Rechnungsformular geschlossen wird ohne die Buchung durchzufüh-
ren, wird die erfasste Rechnung gespeichert und kann dem Genehmigungs-
workflow unterzogen oder später weiterbearbeitet werden. Die gespeicherte Rech-
nung wird auch in der Listenseite der ausstehenden Kreditorenrechnungen ge-
zeigt.
Falls die Erfassung einer neuen Rechnung ohne Speichern abgebrochen werden
soll, kann die Schaltfläche Verwalten/Abbrechen am Schaltflächenreiter Kreditoren-
rechnung des Detailformulars für ausstehende Kreditorenrechnungen betätigt wer-
den. Die Schaltfläche Verwalten/Lösch. im Aktionsbereich bietet die Möglichkeit
eine bereits gespeicherte ausstehende Rechnung zu löschen.
3.6.2.2 Kreditorenrechnungen mit Bezug auf Bestellungen
Bestellrechnungen werden als Kreditorenrechnungen mit Bezug auf eine Bestel-
lung im Formular für ausstehende Kreditorenrechnungen erfasst.
Abbildung 3-33:
Erfassen einer Kreditorenrechnung mit Bezug auf eine Bestellung
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