Travel Reference
In-Depth Information
YouTube habe ich mal eine Boa gesehen, die ein Flusspferd verschlungen hat. Danach lag
sie einfach nur wochenlang gelangweilt herum, das Flusspferd im Magen, wahrscheinlich
ein klein wenig überfressen und unfähig, sich zu rühren, und widmete sich ihrer Verdau-
ung. Irgendwie sah das Ganze aus wie ein Flusspferd in einem Schlangenlederschlafsack.
Ich versuchte, die Schlange, die Wilder eingefangen hatte, mit Ingwerplätzchen zu füttern,
aber sie schien davon nicht sonderlich angetan. Am Ende schaffte Wilder sie aus dem La-
ger.
Später am Tag musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen, damit Dr. Dolittle (alias
Matt, der Sani) sich ansehen konnte, ob einer meiner Insektenstiche komisch aussah. Aber
er schien nicht allzu besorgt zu sein. Andererseits ist er das grundsätzlich nie. Ich habe so
eine Ahnung, dass er das Ganze hier als eine Art Urlaub ansieht.
FREITAG, DEN 18. JUNI
Heute Morgen hat Richard mir wieder eine Nachricht vorgespielt, die Steve in England vor
unserer Abreise aufgezeichnet hatte. Er meinte, wir würden heute flussabwärts irgendeinen
Stamm besuchen. Und angeblich seien diese Leute in der Vergangenheit Kannibalen ge-
wesen. Ich glaube ja, dass er das nur gesagt hat, um mich einzuschüchtern. Hat aber nicht
geklappt. Ich finde es gar nicht so merkwürdig, dass Menschen früher Menschen gegessen
haben. Ich fragte Richard, ob sie möglicherweise mich aufessen wollten. Er war sich nicht
sicher. Ich glaube, ich hätte kein Problem damit, einen Menschen zu essen, nur wüsste ich
gerne im Vorfeld ein bisschen was über ihn, bevor ich mich über ihn hermache, so wie wir
gerne wissen wollen, ob das Hühnchen auf unserem Teller frei laufend gewesen ist oder
nicht.
Vielleicht ist das ja genau das, was dieser Stamm macht, wenn einer von ihnen stirbt.
Also, jemand fällt tot um, und dann sagt ein anderer: »So, Molly war eine wirklich nette
Person. Ab in den Ofen mit ihr.« Und während sie dann vor sich hin brutzelt - keine Ah-
nung, wie lange so was dauert -, reden die anderen über sie: »Ach, war sie nicht eine nette
Person? Natürlich hatte sie ihre Macken, aber hat die nicht jeder?« So ungefähr würde sich
das anhören. Dann raus aus dem Ofen und weiter: »Ihr Hintern war echt klasse, findest du
nicht auch?« »Oh ja, und wie! Den probieren wir jetzt mal!« Meiner Ansicht nach zeugt
Search WWH ::




Custom Search