Travel Reference
In-Depth Information
ich mal austreten, bin in die nächstbeste öffentliche Toilette marschiert und stand
zwei Typen in der Hocke gegenüber.
RICKY: Und was ist dann passiert?
KARL: Nichts. Ich glaube, für die ist das ganz normal, also haben sie nichts weiter
getan als mir zugenickt. Ich bin einfach so dort rein, und siehe da … Du machst
die Tür auf, und dann gehst du nicht etwa um irgendeine Ecke oder so, du mar-
schierst dort hinein, und dann sitzen sie schon vor dir. Die zwei haben in dem Café
um die Ecke gearbeitet, insofern war das wohl in Ordnung.
RICKY: Unfassbar, also wirklich.
KARL: Ich schwöre bei Gott, einer von denen hatte sogar das Handy am Ohr und
nahm gerade eine Bestellung auf. So was hab ich echt noch nie erlebt. Ich glaube,
daran könnte ich mich im Leben nicht gewöhnen. Ich brauche meine Privatsphä-
re. Aber die beiden saßen einfach nur da, einer telefonierte, und der andere glotzte
nur so in der Gegend rum.
RICKY: Wirklich unglaublich. Aber die Mauer war doch beeindruckend, oder?
KARL: Ja, sie war ganz in Ordnung. Aber andererseits haben sie das eine Stück ge-
rade erst in den 80ern renoviert, da sollte man auch meinen, dass sie ganz gut in
Schuss ist.
RICKY: Die ältesten Abschnitte sind Hunderte Jahre alt. Wie haben sie sie denn re-
noviert? Tapete drüber oder verputzt oder was? Was meinst du mit renoviert?
KARL: Na ja, renoviert und aufgemöbelt halt. Sie sieht aus wie jede andere Mauer
auch. Überhaupt nicht außergewöhnlich. Es ist die Chinesische Mauer, weil sie
zufällig in China steht. An ihr ist nichts Großartiges. Keine Ahnung, warum sie so
genannt wird.
RICKY: Sind die Leute wenigstens auf Fahrrädern unterwegs?
KARL: Nee, eigentlich nicht. Andererseits hab ich mit ein paar Leuten gesprochen,
die Leute kannten, die irgendwelche Unfälle hatten. Ein Typ beispielsweise hat bei
einem Fahrradunfall ein Bein verloren. Diese »Nine Million Bicycles«-Sache ist
Schnee von gestern. Einen Radfahrer hab ich gesehen, der von einem Laster über-
fahren wurde. Es sind also garantiert keine neun Millionen mehr, sondern mindes-
tens einer weniger.
RICKY: Ich finde ja, du solltest deine Informationen auch nicht ausschließlich aus
Katie-Melua-Songs beziehen. Keine Ahnung, ob diese Zahl je offiziell bestätigt
wurde.
Search WWH ::




Custom Search