Travel Reference
In-Depth Information
Windfeste Kleidung ist eben-
falls ein Muss. Ein „profes-
sioneller“ Fliegeroverall
muss es zwar nicht
sein, aber praktisch
ist er schon. Jeder
Pilot, der seinem
Hobby länger treu
bleibt, wird sich deswe-
gen früher oder später
für ein solches Klei-
dungsstück ent-
scheiden. Fliegt
man im Winter,
sollte man noch
eine dicke Jacke
über den Overall
ziehen, denn
wenn man stun-
denlang durch die Winterluft fliegt,
wird es einem sehr schnell kalt.
Egal, ob Winter oder Sommer,
knöchelhohe Bergschuhe sind
zum Schutz vor dem Umknicken
bei Start und Landung unverzicht-
bar. Immer wieder sieht man Pilo-
ten, die in Turnschuhen oder gar
Sandalen zum Start antreten -
nachahmenswert ist das auf kei-
nen Fall.
Das Gurtzeug
Dem Kauf des Gurtzeugs (Preis 450-750 Euro)
muss man ebenso große Aufmerksamkeit schen-
ken, wie dem des Schirms. Denn wie Sprintschuhe
beim 100-Meter-Lauf, muss auch das Gurtzeug wie
angegossen sitzen. Es darf nicht zu groß sein, weil
Erst recht unver-
zichtbar: Ein guter
Integralhelm.
Search WWH ::




Custom Search