Civil Engineering Reference
In-Depth Information
Abb. 2.48 Coil-Übergabe
vom automatischen Dorn-
Stapler auf das Drehkreuz.
(Quelle: FROG 2005)
Abb. 2.49 FTF für Einweg-
paletten mit zugeschnittenen
Stahlblechen bis sechs Tonnen
Gewicht. (Quelle: FROG 2005)
werden fertig verpackt auf Einwegpaletten am jeweiligen Ausgang der Produktionslinien
bereitgestellt und von den Schwerlast-FTF zum Versand gebracht. Bleche, die als Paket
gestapelt zum Kunden gehen, werden auf Einwegpaletten an den automatischen Überga-
bestationen der Produktionslinien bereitgestellt. Dort werden sie von dem Kettenförderer-
FTF abgeholt und entweder zum Zwischenlager oder direkt zur Verpackung und weiter
zum Versand transportiert (Abb.  2.49 ).
Die gesamten Produktionsabläufe werden über das Produktionsplanungssystem (PPS )
von Outokumpu gesteuert und die erforderlichen Transporte in Form von Transportauf-
trägen an die FTS-Leitsteuerung übermittelt. Diese kombiniert und optimiert die Trans-
portaufträge und weist sie als Fahraufträge den geeigneten Fahrzeugen zu. Alle erledigten
Transporte werden wieder an das PPS zurück gemeldet. Damit wird eine lückenlose Wa-
renrückverfolgung gewährleistet.
Die Fahrzeuge haben entsprechend ihrer Nutzlast geeignete Radkonfigurationen. Die
Dornstapler-FTF können sich zudem auf der Fläche bewegen; das bedeutet, sie können
uneingeschränkt in alle Richtungen fahren und sich um beliebige virtuelle Punkte drehen.
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