Graphics Programs Reference
In-Depth Information
3.6.7 Nut erzeugen
Die Nut wird auf herkömmliche Weise erzeugt. Dazu ist die Grundform der Nut als
Rotationskörper zu erzeugen, der von der vorhandenen Welle abgezogen wird.
Anschließend wird der Nutgrund verrundet.
REGISTRIERKARTE MODELL
Grundkörper erzeugen
Mit LMB Icon Drehen
wählen SCHALTPULT erscheint.
Mit LMB Icon Material entfernen wählen (damit wird die erzeugte Kontur nicht
hinzugefügt, sondern von der vorhandenen Geometrie abgezogen)
ARBEITSFENSTER
Grundkörper erzeugen
Mit LMB Ebene [FRONT] selektieren  Icon Skizzenansicht
wählen um Skiz-
ze auszurichten
Skizzieransicht wird im ARBEITSFENSTER geöffnet
SKIZZIERWERKZEUGLEISTE erscheint
SKIZZIERWERKZEUGLEISTE Grundkörper erzeugen
Rotationsachse festlegen  Skizze entsprechend Bild erzeugen
Mit Icon OK Skizzieransicht schließen.
Registrierkarte Modell
Angeben, um welchen Winkel der
Schnitt rotiert werden soll (360° ist
bereits als Standardwert vorgegeben).
Ergebnis:
Mit Icon Bestätigen SCHALT-
PULT schließen.
Search WWH ::




Custom Search