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In-Depth Information
Das Buchungsfenster für den Lieferschein zeigt den aus anderen Buchungen ge-
wohnten Aufbau. Wie in diesem Buchungsfenster das Auswahlfeld Parame-
ter/Menge auszufüllen ist, hängt von den vorangehenden Aktivitäten ab:
¾
Entnommen - Auszuwählen, wenn vor dem Buchen des Lieferscheins eine
Kommissionierung (Lager-Entnahme) gebucht worden ist. In diesem Fall
übernimmt Dynamics AX automatisch die entnommene und noch nicht
gelieferte Menge in die Buchungsmenge (Spalte Aktualisieren am Reiter
Positionen des Buchungsfensters).
¾
Alle - Die gesamte Restmenge wird in die Buchungsmenge übernommen.
¾
Jetzt liefern - Die in der Spalte Aktuelle Lieferung der Auftragspositionen
eingetragene Menge wird in die Buchungsmenge übernommen.
Wenn die Kontrollkästchen Buchen und Bestätigung drucken markiert sind, wird der
Lieferschein nach Betätigen der Schaltfläche OK im Buchungsfenster gebucht und
gedruckt.
Die Buchung von Teillieferungen, Über- und Unterlieferungen kann analog zum
Vorgehen im Einkauf erfolgen (siehe Abschnitt 3.5.5), auch die Änderung des Auf-
tragsstatus erfolgt gleichartig wie die Fortschreibung des Bestellstatus im Einkauf
(siehe Abschnitt 3.5.6).
4.5.4.2 Abfragen zur Lieferscheinbuchung
Um nach Buchen des Lieferscheins die entsprechenden Lagerbuchungen abzufra-
gen, kann im Auftrags-Detailformular die Schaltfläche Lager/Buchungen in der Ak-
tionsbereichsleiste der Auftragspositionen betätigt werden.
Durch die Lieferscheinbuchung erhält die Lagerbuchung den Status „Abgesetzt“.
Das Buchungsdatum wird in die Spalte Physisches Datum der Lagerbuchung über-
nommen während das Finanzdatum leer bleibt bis die Rechnung gebucht wird.
Abbildung 4-19:
Lagerbuchung nach Buchen des Lieferscheins
Die Lieferscheinbuchung selbst kann über Menüpunkt Vertrieb und Marketing>
Abfragen> Erfassungen> Lieferschein oder im Auftragsformular über die Schaltfläche
Journale/Lieferschein am Schaltflächenreiter Entnehmen und Verpacken aufgerufen
werden.
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