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In-Depth Information
Die Handhabung der Auftragsverwaltung entspricht in vielen Punkten der Be-
stellverwaltung im Einkauf, weshalb insbesondere hinsichtlich folgender Themen
auf Abschnitt 3.4.5 verwiesen wird:
¾
Aufbau und Funktionen des Auftragsformulars
¾
Lieferadresse in Auftragskopf und Positionen
¾
Mehrwertsteuer (siehe auch Abschnitt 8.2.6)
¾
Kopierfunktion
¾
Typ „Journal“
Abbildung 4-10:
Erfassen einer Auftragsposition zu einer Verkaufskategorie
Im Rahmen der Einkaufsabwicklung werden auch folgende Themen behandelt, die
analog im Verkauf zu beachten sind:
¾
Storno von Aufträgen
(Abschnitt 3.4.7)
¾
Teillieferung, Überlieferung und Unterlieferung (Abschnitt 3.5.5)
¾
Auftragsstatus und Abfragen (Abschnitt 3.5.6 und 3.6.3)
4.4.3.2 Löschen eines Auftrags
Im Unterschied zu Einkaufsbestellungen gibt es für Verkaufsaufträge kein Ände-
rungsmanagement und keinen Genehmigungsworkflow. Das Verfahren zum Lö-
schen eines Verkaufsauftrags unterscheidet sich daher vom Löschen einer Ein-
kaufsbestellung, wobei insbesondere folgende Debitorenparameter (
Debitoren-
konten> Einstellungen> Debitorenparameter
) zu beachten sind:
¾
Auftrag als storniert markieren
(Reiter
Allgemeines
) - Wenn markiert,
werden gelöschte Aufträge im Formular
Vertrieb und Marketing> Abfragen>
Historie> Stornierte Aufträge
gezeigt.