Travel Reference
In-Depth Information
DONNERSTAG, DEN 25. FEBRUAR
Vor meiner Reise nach Indien überreichte mir Luke, unser Producer, ein Päckchen mit
achtundzwanzig Erwachsenenwindeln. Nicht gerade das übliche Abschiedsgeschenk, nicht
wahr? Ich hatte nicht vorgehabt, in meinem Leben je Erwachsenenwindeln zu benutzen -
zumindest nicht, bis ich deutlich über achtzig wäre -, aber ich packte trotzdem sicherheits-
halber zwei davon ein.
Egal, mit wem ich mich im Vorfeld über Indien unterhalten hatte, immer war der »Delhi-
Belly« erwähnt worden. Angeblich bekommt jeder, der dorthin fährt, die Scheißerei. Meines
Wissens ist Indien das einzige Land dieser Erde, das genau dafür bekannt ist. Tolle Voraus-
setzungen, wenn man ein Restaurant eröffnen will. Wenn ein Gast bei dir vom Essen Durch-
fall kriegt, hat das keinerlei Konsequenzen. Dann heißt es einfach nur: »Willkommen in
Indien!« Als stünde es auf der Speisekarte: Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch, Kaffee, und
dann ab aufs Klo.
Luke meinte, es könnte sein, dass wir ein paar Tage lang ziemlich weit weg von der nächs-
ten Toilette wären, wenn ich mich also unwohl fühlen sollte, wäre die Windel vielleicht ganz
praktisch. Die Vorstellung behagt mir nicht. Ich habe Angst, dass ich mich daran gewöhnen
könnte, meine Eingeweide einfach irgendwo zu entleeren, wo es mir gerade passt, und dass
sich das in meinen Verdauungsrhythmus einschleicht und ich auch dann noch unkontrolliert
draufloskacke, wenn ich schon wieder daheim bin und keine Windeln mehr trage.
Ich hab auch solche probiotischen Beutelchen mitbekommen, die angeblich meinen Ma-
gen stärken sollen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die in null Komma nichts vor den
bösen Bakterien in Indien kapitulieren werden. Am Ende hatte ich mehr Medikamente für
die Verdauung im Gepäck als Klamotten.
FREITAG, DEN 26. FEBRUAR
Ich sollte Erster Klasse nach Neu-Delhi fliegen. Ich glaube, sie nennen es Neu -Delhi, damit
der Eindruck entsteht, es hätte sich in der Zwischenzeit irgendwas zum Positiven geändert
- ungefähr so, wie auf manchen Waschmitteln draufsteht: »Mit neuer und verbesserter For-
mel!«
Search WWH ::




Custom Search