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In-Depth Information
Wenn ein und derselbe Kunde in der relativ kurzen Zeit, die diese Datenbank repräsentiert,
125-mal eine Retoure mit dem Grund „Sonstiges“ angibt, sollte man sich das Bestellverhal-
ten dieses Kunden einmal genauer anschauen. Dazu müssen wir die Auswertung nur auf
die riskID einschränken.
SELECT c.riskID,cr.Reason, COUNT (*) Anzahl
FROM [dbo].[iw_customer]c,[dbo].[iw_return_line]rl,
[dbo].[iw_codeReason]cr
where rl.returnReason = cr.Code
and rl.[type] = 2
and cr.Type = 'returnReason'
and c.customerNo = rl.customerNo
and c.riskID = 39424884 → nur dieser Kunde
group by c.riskID,cr.Reason
order by Anzahl desc
Sie sehen, dass andere Gründe bei diesem Kunden nur eine geringe Rolle spielen (Bild
21.6).
 Bild 21.6■
Retourengründe eines bestimmten Kunden
Trainingsaufgabe: Individueller Kundenbericht
Erstellen Sie über diesen Kunden einen Bericht mit folgenden Inhalten:
Anzahl der Bestellungen
Anzahl der bestellten Artikel
Anzahl der Retouren
Anzahl der retournierten Artikel
Berechnung der Retourenquote
Berechnung des Kundenwertes (siehe Kapitel 14, „Der Kundenmonitor“)
 
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