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21.3■Retourengründe auf Kundenbasis
Es ist durchaus sinnvoll, sich die Retourengründe einzelner Kunden anzuschauen. Häufen
sich bestimmte Gründe? Bestellt jemand häuig zu große oder zu kleine Größen? Hier könnte
man gegensteuern und den Kunden beraten, sodass er bei bestimmten Artikeln grundsätz-
lich eine Nummer größer oder kleiner bestellt. Wir ermitteln deshalb die Retourengründe
auf Kundenbasis und benutzen dazu die riskID , da diese Nummer auch Kunden mit Mehr-
fachkonten eindeutig identiiziert.
SELECT c.riskID,cr.Reason, COUNT (*) Anzahl
FROM [dbo].[iw_customer]c,[dbo].[iw_return_line]rl,
[dbo].[iw_codeReason]cr
where rl.returnReason = cr.Code
and rl.[type] = 2
and cr.Type = 'returnReason'
and c.customerNo = rl.customerNo
group by c.riskID,cr.Reason
order by Anzahl desc → Die häufigsten Gründe pro Kunden stehen oben
In Bild 21.5 sehen Sie das Ergebnis.
Bild 21.5■ Retourengründe auf Kundenbasis
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