Civil Engineering Reference
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Abb. 3.25 Beispiel einer Benutzeroberfläche auf der FTS-Leitsteuerung (Quelle: MLR)
kombiniert also Quelle und Senke über die in ihr hinterlegten Transportbeziehungen zu
einem Transportauftrag und schickt diesen zur Durchführung an die Transportauftrags-
verwaltung. Eine solch spezielle Erzeugung von Transportaufträgen kann erfolgen:
• BeiderLastübernahmedurchdasFTFwirddieLastdurcheinenScanneridentifiziert;
für diese Last ist dann in der internen Materialflusssteuerung ein Ziel, also eine Senke
hinterlegt.
• WerkergebenaneinemBDE-TerminaleineMaterialanforderungein.DieinterneMa-
terialflusssteuerung weiß, wo dieses Material zu holen ist und generiert einen Transpor-
tauftrag.
• LastübergabeplätzekönnenmitBelegtsensorenausgestattetsein,überdieBedarfeer-
kannt werden können. Das Hintergrundwissen dazu befindet sich in der internen Ma-
terialflusssteuerung, die so Transportaufträge generieren kann.
Die wesentlichen Funktionen der Transportauftragsabwicklung sind:
1. Transportauftragsverwaltung
2. Fahrzeugdisposition
3. Fahrauftragsabwicklung.
Am Ende dieser Kette stehen die Fahraufträge, die an die FTF übermittelt und von diesen
durchgeführt und zurück gemeldet werden. In diesen drei Teilfunktionen steckt letztlich
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