Travel Reference
In-Depth Information
Versicherungen?
Um es kurz zu machen: ja. Solltest du deine Bergbesteigung von Deutschland aus buchen,
dann handelt es sich nach deutschem Reiserecht um eine „normale“ Pauschalreise. Dement-
sprechend macht es Sinn, über eine Reiserücktrittsversicherung, gegebenenfalls sogar eine
Reiseabbruchsversicherung nachzudenken. Eine Auslandskrankenversicherung und Un-
fallversicherung sollten ein Muss sein, schließlich steigst du auf einen fast 6.000 Meter ho-
hen Berg und lungerst nicht nur am hoteleigenen Pool herum. Auch eine Reisegepäcksver-
sicherung ist einer ernsthaften Überlegung wert, gerade wenn du mit teurer Ausrüstung an-
reist. Der nervige Niederländer auf meiner Safari durfte das am eigenen Leib erfahren, als
ihm am Airport die Koffer geöffnet wurden und Teile seiner Profi-Kameraausrüstung auf
mysteriöse Weise verschwanden. Für mich als Backpacker hatte sich die Frage nach einer
Reiserücktritts- und Abbruchsversicherung sowieso erledigt. Und auch auf eine Ausland-
skrankenversicherungsowieeineUnfallversicherunghabeichverzichtet.Miristzwarnichts
passiert, aber im Nachhinein betrachtet war das schon ziemlich dämlich von mir und ist dir
zur Nachahmung nicht zu empfehlen.
Search WWH ::




Custom Search