Travel Reference
In-Depth Information
Visum 3)
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Tansania ein Visum. Das kann
vor der Einreise bei der tansanischen Botschaft schriftlich oder persönlich in Berlin bean-
tragt werden.
Botschaft der Vereinigten Republik Tansania
Eschenallee 11
14050 Berlin-Charlottenburg
Tel.: +49 30 3030800
Fax: +49 30 30308020
E-Mail: info@tanzania-gov.de
Homepage: www.tanzania-gov.de
Dein Visum (Touristenvisum) ist dann für drei Monate gültig. Um dieses zu erlangen,
benötigst du:
• biometrisches Passbild (3,5 x 4,5 cm)
• Reisepass (mind. noch sechs Monate gültig nach Einreise)
• bestätigter Rückflug
• Geld für anfallende Visagebühren (siehe unten)
• ausgefüllter Visaantrag ( application form ) und bei postalischer Bewerbung (Einschreiben)
in einem ausreichend frankierten und adressierten Luftpolsterumschlag
Das Visum kann aber auch bei der Einreise nach Tansania auf den internationalen Flughäfen
des Landes, dem Seehafen Sansibar oder den großen Grenzübergängen gekauft werden. Ich
persönlich bin über den Flughafen „Kilimanjaro International Airport“ eingereist und habe
die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Visum langsamer abgefertigt wurde, als die Ein-
reisenden, die sich erst noch ein Visum vor Ort ausstellen lassen mussten. Die Gebühr hier-
fürbeträgt50US-Dollaroder50Euro(Stand2013).InDeutschlandkostetdasVisumhinge-
gen 50 Euro im Standard- bzw. 70 Euro im Expressantrag. Und das war bei mir mit einer
schnippischen Sachbearbeiterin und deutlich mehr Aufwand verbunden.
Search WWH ::




Custom Search