Database Reference
In-Depth Information
Abb. 12.2 AWR-Report.
Block-Klassen für „buffer busy
waits“
P.: „ Wir haben 2 problematische Segmente: Die Indices IDX_JOUR_ZEIT und SYS_
C0021129. Was bringt das für die Analyse?
L.: „ Ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt die SQL-Anweisungen anschauen. Da wir
keine SQL-Anweisungen für die Warteklasse ‚Concurrency' im AWR-Report finden können,
zu der das Warteereignis ‚buffer busy waits' gehört, werfen wir einen Blick auf die SQL-An-
weisungen mit den größten Laufzeiten (elapsed time).
P.: „ Dort gibt es einen INSERT, der für eine Ausführung 0,06 Sekunden gebraucht hat.
Dieser INSERT hat aber die Gesamtlaufzeit von 34028 Sekunden. Ich würde sagen, dass ge-
rade dieser INSERT auf ‚buffer busy waits' gewartet hat, weil seine Laufzeit sehr gut zu der
Wartezeit auf ‚buffer busy waits' passt.
Abb. 12.3 AWR-Report. Segmente mit den meisten Buffer Busy Waits
Search WWH ::




Custom Search