Travel Reference
In-Depth Information
Meeren erholt haben. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es Gedi mir nicht gerade leicht
machte, Zugang zu finden: Die Luft war kaum zum Atmen, und Myriaden von Moski-
tos piesackten mich. Zudem gab es Riesenameisen, Riesenlandschnecken, Riesentausend-
füßer, Schmetterlingsschwärme und Affen, die über mir in lianenumschlungenen Baum-
riesen kreischten. Und zum Sonnenuntergang, wenn das Licht hinter den hohen Baumwip-
feln entschwand, erschien mir jeder Pfad in dieser labyrinthartigen Ruinenstadt als Sack-
gasse. Als ich den Ausgang suchte, stolperte ich über armdicke Luftwurzeln und grüne
Fallstricke. Ich versuchte auf Schlangen zu achten, sah aber nur wucherndes Grün, dass
uraltes Menschenwerk umschlang. Äste und Baumwurzeln hielten ehemalige Palast- und
Moscheemauern im Würgegriff. Schlingpflanzen krochen durch Torbögen und Fenster-
öffnungen, kletterten an altersschwachen Wänden himmelwärts, legten die Ruinen in Fes-
seln.
Alles rundum war grün, grün, grün.
Natur im Rohzustand - aufdringlich, chaotisch, feindlich. Eine subtropische Pflanzen-
welt, die kein Mittelmaß kannte und in der noch immer jede Entdeckung möglich war.
Search WWH ::




Custom Search