Java Reference
In-Depth Information
void begibDichInEineEcke() {
laufeZurNaechstenWand();
linksUm();
laufeZurNaechstenWand();
linksUm();
}
void laufeZurNaechstenWand() {
while (vornFrei()) {
vor();
}
}
void laufeInDieNaechsteEcke() {
laufeZurNaechstenWand();
}
10.4.3 Beispielprogramm 3
Aufgabe:
Der Hamster steht - wie in den Beispielen in Abbildung 10.11 skizziert - vor einem regelmäßigen
Berg unbekannter Höhe. Er soll den Gipfel erklimmen und dann stehenbleiben.
Abbildung 10.11: Typische Hamster-Landschaften zu Beispielprogramm 3
Lösung:
void main() {
laufeZumBerg();
erklimmeGipfel();
}
void laufeZumBerg() {
while (vornFrei()) {
vor();
}
}
void erklimmeGipfel() {
do {
 
Search WWH ::




Custom Search