Travel Reference
In-Depth Information
Auf dem Rückweg zum Hotel kaufe ich mir auch gleich einen halben Liter Tequila für 90ct und Wasser. Eiswürfel
gibt es kostenlos im Hotel und während ich hier schreibe genieße ich bereits mein zweites Glas von diesem leckeren
Getränk mit 28% Alc.
Km-Stand: 19.734
Unterkunft: Hostal Casas Loreto, 20 € - TOP! Super Besitzer, Klima, gute Tipps
Essen: Super Burro, tolles mexikanisches Essen - unweit der Unterkunft, einfach fragen.
Samstag, 4. Oktober 2014 - Road to Hell und La Paz
Der Hotelbesitzer hat mir gestern noch die Route der Rally, die am 11. September startet gezeigt und ich will
definitiv ein Stück davon fahren. Auch wenn mein Topcase das nicht mögen wird, der Vorderreifen wird mich lieben.
Gleich nach Loreto geht es rechts Richtung Santo Domingo und es erwarten mich 109 km Offroad bis ich dann
hoffentlich auf die 53 treffe und von dort dann wieder auf die Mex 1 komme, jedoch nicht bevor ich davor noch bei
Adolfo Lopez Mateos ans Meer fahre. So ist zumindest der Plan gewesen. Heute wurden etliche Rekorde aufgestellt
und es war definitiv der anstrengendste Tag seit langem.
Alles begann perfekt! Ich bekomme einen Kaffee im Hotel, kaufe mir zwei Bananen für die Fahrt und reichlich
Wasser und biege kurz nach Loreto auf die Straße ab. Ich wundere mich beinahe, da die ersten 30 km bis auf ein kurzes
Stück asphaltiert sind. Immer wieder quert ein Bach die Straße, wobei das nicht weiter schlimm ist. Einfach runter mit
dem Tempo auf 20 km/h, da es teilweise schon glatt sein kann. Ich erreiche Santa Isabel, Kopfsteinpflaster und kurz
nach dem Dorf Wasser! Es gibt keine Straße mehr, nur Flussbett und ein Bagger hat grad die Steine halbwegs platt
gedrückt. Meine erste Flussquerung, also los. Klar verreckt mir die Maschine auch gleich und meine Schuhe sind nass,
da ich die Maschine abfangen muss. Ohne meine Stiefel traue ich mich das sicherlich nicht. Was auf den nächsten 16
km passiert, ist nicht zu beschreiben. Sandpiste, Geröll und fast jeden Kilometer muss ich den Fluss durch Schotter
queren. Warum baut man die Straße denn so bescheuert? Die Straße steht sogar als Nebenstraße auf der Karte, wie
sehen dann erst die richtig üblen Straßen aus. Bei Fluss 4 oder 5 (es ist immer der Gleiche) verreckt die Maschine und
ich lege sie auf die linke Seite ab. Also ich lege sie wirklich ab, passieren tut nichts. Neuer Stand Links 2 : Rechts 2!
Also absteigen, Seitenständer raus, Maschine hochwuchten und weiter geht's. Ich überlege mir schon, ob ich
umdrehen soll, aber noch will ich nicht aufgeben. Langsam werde ich besser bei den Flussquerungen, auch wenn ich
schon nassgeschwitzt bin. Es muss bald aufhören, dann sind die Berge hinter mir. Dann kommt Km 50 seit Beginn der
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