Travel Reference
In-Depth Information
Die beiden Herren mir gegenüber sind 99 und 91 Jahre alt, dies ist ihr alljährlicher ge-
meinsamer Tagesausflug. Der Kellner mit dem Getränkewagen trällert Charles-
Aznavour-Melodien, und die Familie auf der anderen Gangseite will an einem Tag das
ganze Land bereisen: Sie ist um sechs Uhr morgens in Oberriet aufgebrochen. Irgendwie
kommt mir der Ortsname bekannt vor, und als mir die Leute erzählen, wie alle in ihrem
Dorf gemeinsam Vogelscheuchen gebastelt haben, um ins Guinness-Buch der Rekorde zu
kommen (was nicht geklappt hat), fällt mir ein, dass ich einmal dort war. Dass ich Mona-
te nach meiner Durchreise durch das Dorf am anderen Ende des Landes auf ein paar
Oberrieter treffe, zeigt mir, wie klein die Schweiz ist. Und wenn die Schweizer Züge öfter
Verspätung hätten, würden die Ureinwohner vielleicht auch häufiger miteinander reden,
und das ganze Land würde ein bisschen offener werden? Was für ein revolutionärer Ge-
danke.
Search WWH ::




Custom Search