Travel Reference
In-Depth Information
schränkt. Neben den drei bekannten Schweizer Marken Cailler, Lindt und Frey habe ich
noch die billigste Eigenmarke von Coop testen lassen, Prix Garantie. Aus Großbritannien
nahmen Dairy Milk und Green & Black's teil. Meine vierzig Berner Freiwilligen waren
zum großen Teil Schweizer; ein Drittel allerdings stammte aus dem Ausland, was die Sa-
che umso interessanter machte. Bei der Blindverkostung wurden Geschmack und Konsis-
tenz jeder Schokolade nach einem Punktesystem beurteilt. Und der Gewinner ist …
Cailler, und zwar ganz eindeutig. Offenbar zahlt es sich aus, echte Milch anstatt Pulver
zu nehmen: Die Leute schmecken den Unterschied. Überraschend war dann, dass Prix
Garantie von Coop den zweiten Platz belegte. Bei den Ausländern lag sie sogar gleichauf
mit Cailler, die Schweizer werteten sie als ebenbürtig mit Lindt. Dass sie nur ein Viertel
so viel kostet wie die anderen, ist der Beweis dafür, dass in der Schweiz nicht alles Gute
teuer sein muss. Die britische Schokolade hingegen schnitt enttäuschend ab. Auch wenn
es ein paar Dairy Milk-Fans gab (darunter zwei Schweizer), belegten die britischen Mar-
ken nur die letzten beiden Plätze, auch bei den Ausländern.
Search WWH ::




Custom Search