Information Technology Reference
In-Depth Information
games_done.push(item);
max_percent = Math.max(max_percent, item.percent);
}
}
}
// show collected data
var s = '';
if (games_done.length == 0) {
s += 'Sie haben dieses Spiel noch nie gespielt.';
}
else {
s += 'Sie spielen dieses Spiel zum '+
(games_done.length+1)+'. Mal<br>';
s += 'Ihre beste Trefferquote bisher: '+
max_percent+"%\n";
}
_get('localStorage').innerHTML = s;
Die for -Schleife läuft über alle Einträge, die im localStorage gefunden wer-
den. Für jedes Element wird der Schlüssel ermittelt und wird überprüft, ob er
mit der Zeichenkette knappDran beginnt. Diese Überprüfung ist sinnvoll, damit
solche Elemente im localStorage übersprungen werden, die von einer anderen
Anwendung dieser Webseite gespeichert wurden.
Mithilfe der JSON.parse -Funktion werden anschließend gültige Elemente in
JavaScript-Objekte umgewandelt. Stimmt die Spiel- ID mit der des aktuellen
Spiels überein ( item.gid == game.store.gid ), wird das Objekt an das Array
games_done angefügt, und es wird überprüft, ob seine Trefferquote größer ist als
die größte bisher gefundene ( Math.max ). Abschließend wird eine Zeichenkette  s
zusammengesetzt, die Auskunft über die Anzahl der absolvierten Spieldurch-
gänge und die maximal erreichte Prozentzahl gibt.
Wie in Abbildung 8.5 zu sehen ist, zeigt das Spiel auch den Status an, ob der
Browser online oder offline ist. Für die Anwendung ist das deshalb interessant,
da der Spieler im Offline-Modus nicht nach neuen Spielen und Updates suchen
kann.
var setOnlineStatus = function() {
if (navigator.onLine) {
_get('onlineStatus').innerHTML = 'Online';
_get('onlineStatus').className = 'online';
_get('updateButton').style.visibility = 'visible';
}
Search WWH ::




Custom Search