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Abbildung 8.7: Die Administrationsoberfläche beim Zusammenstellen eines neuen
Spiels
Der letzte Schritt, um das neue Spiel offline-fähig zu machen, besteht darin,
das erzeugte JavaScript-File in die manifest -Datei einzutragen. Um die kor-
rekte Adresse für das statische Google-Maps-Kartenbild herauszufinden,
muss das Spiel einmal mit der debug -Option aufgerufen werden. Das geschieht
ganz einfach, indem man an die URL der Adminstrationsseite die Zeichenkette
?debug=1 anhängt. In diesem Modus wird unter der Spielfläche die URL zu dem
aktiven Bild angezeigt.
HINWEIS
Wenn Sie sich für das sehr interessante Zusammenspiel zwischen Google Maps
API, Canvas und JavaScript in der Administrationsoberfläche interessieren,
sollten Sie sich den Quellcode ansehen:
http://html5.komplett.cc/code/chap_storage/knappDran_creator.html
8.5.3 Wichtige Codefragmente
Der HTML-Code für das Spiel
Der HTML-Code für das Knapp dran! -Spiel ist durchaus überschaubar. Weni-
ger als 50 Zeilen wohlformatierter Code bieten das Gerüst für die Applikation.
Freilich findet sich die Applikationslogik nicht im HTML-Code, sondern in einer
knapp 300 Zeilen langen JavaScript-Datei. In HTML kodiert sind in erster Linie
die Platzhalter für die zu befüllenden Elemente.
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