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Grundvoraussetzung für die Verwendung von SVG und MathML in HTML5 ist na-
türlich die Implementierung beider Komponenten im Browser. Darüber hinaus
muss der Parser svg - und math -Elemente auch erkennen und deren Inhalt an
die Layout-Engine zur grafischen Umsetzung weiterleiten können. Zu dem Zeit-
punkt, als dieses Buch geschrieben wurde, erfüllte nur die Beta-Version von
Firefox 4 alle Voraussetzungen - Abbildung 6.1 zeigt das Resultat am Beispiel
von drei MathML-Formeln mit den dazugehörigen SVG-Grafiken.
Abbildung 6.1: MathML und SVG in Aktion
Ziehen wir zur Erklärung des nötigen Markups das Beispiel mit dem Kreis he-
ran: Listing 6.1 zeigt den Quellcode für die Formel zur Berechnung des Radius
r eines Kreises bei gegebener Fläche A .
<math>
<mrow>
<mi>r</mi>
<mo>=</mo>
<msqrt>
<mfrac>
<mrow>
<mi>A</mi>
</mrow>
<mrow>
<mn>&Pi;</mn>
</mrow>
</mfrac>
</msqrt>
</mrow>
</math>
Listing 6.1: MathML-Markup für die Formel des Kreisradius bei gegebener Fläche
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