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Die ersten drei Argumente sind verpflichtend anzugeben und beinhalten neben
dem ImageData -Objekt die Koordinate des Ursprungspunktes dx / dy , von dem
aus das CanvasPixelArray über seine width - und height -Attribute aufgetragen
wird. Die optionalen dirty -Parameter dienen dazu, einen bestimmten Bereich
des CanvasPixelArray auszuschneiden und nur diesen mit reduzierter Breite
und Höhe zurückzuschreiben. Abbildung 5.28 zeigt unseren 4-Pixel-Canvas vor
und nach der Modifikation und listet die jeweiligen Werte des CanvasPixelArray
auf.
Abbildung 5.28: Modifizieren von Farben im »CanvasPixelArray«
Auf direktem Weg lässt sich ein leeres ImageData -Objekt über die Metho-
de createImageData() initialisieren. Breite und Höhe entsprechen dabei den
Argumenten sw / sh oder den Dimensionen eines beim Aufruf übergebenen
ImageData - Objekts. In beiden Fällen werden alle Pixel des CanvasPixelArray
auf transparent/schwarz, also rgba(0,0,0,0) , gesetzt.
context.createImageData(sw, sh)
context.createImageData(imagedata)
Den 2  x  2 Pixel großen, modifizierten Canvas in Abbildung 5.28 könnten wir
mithilfe von createImageData() demnach auch direkt erzeugen und über put-
ImageData() zeichnen:
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