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canvas.onclick = function() {
context.drawImage(
image,600,250,600,400,0,0,600,400
);
context.drawImage(
image,0,0,500,625,390,10,200,250
);
};
Abbildung 5.26: Yosemite-Nationalpark-Postkarte (alternatives Layout)
So viel zum Thema drawImage() mit einem Bild als Quelle. Ein ausführliches
Beispiel zur Verwendung des video -Elements als erstem Parameter von draw-
Image() wird uns in Abschnitt 5.14.2, Video abspielen mit »drawImage()«, noch
begegnen, zuvor allerdings wollen wir uns damit beschäftigen, wie man sowohl
lesend als auch schreibend auf Pixelwerte der Canvas-Fläche zugreifen kann.
5.8 Pixelmanipulation
Die Methoden unserer Wahl, um Pixelwerte zu lesen und zu manipulieren, lau-
ten getImageData() , putImageData() und createImageData() . Nachdem in allen
dreien der Begriff ImageData heraussticht, gilt es diesen als ersten zu definie-
ren.
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