Information Technology Reference
In-Depth Information
Continual Service Improvement (CSI)
Grundlegende Unterstützung und Anleitung zur Erzeugung und Erhaltung von Mehrwert
für den Kunden durch die kontinuierliche Verbesserung von Service Design, Service
Transition und Services Operation
Es werden Methoden des Qualitätsmanagement, Change Management und Capability
Improvement kombiniert
Den konkreten Zusammenhang zwischen den Kernelementen des Lifecycle illustriert Ab-
bildung 2.3.
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6HUYLFH
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6WUDWHJLH
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ABBILDuNG 2.3  Zusammenspiel
im Lifecycle
6HUYLFH2SHUDWLRQ
2.3.2■Struktur des Lifecycle und der Prozesse
Um die unterschiedlichen Aufgaben der Elemente des Service Lifecycle besser zu ver-
anschaulichen, können diese in zwei Typen gegliedert werden. Die Governance Elements
beinhalten die Aktivitäten, um die Services an den Anforderungen des Business und des
Marktes auszurichten und diese kontinuierlich an neue Herausforderungen und Vorgaben
anzupassen. Sie beeinlussen den kompletten Service Lifecycle und nutzen Informationen
aus allen Prozessen des Lifecycle:
Service Lifecycle Governance Elements
Service Strategy
Continual Service Improvement
Die Operational Elements beschreiben alle Aktivitäten zur Gestaltung, Implementierung und
Betrieb der Services entsprechend der Anforderungen des Kunden:
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