Information Technology Reference
In-Depth Information
Personen/Mitarbeiter (People)
Klar deinierte und vereinbarte Rollen und Verantwortlichkeiten
Formale persönliche Ziele
Formal strukturierte Ausbildung der Prozessbeteiligten
Technologie (Technology)
Durchgängige Datenerfassung, deinierte Alarme und Schwellwerte
Konsolidierte Daten werden für die formale Planung, Forecasts und Trends genutzt
Kultur (Culture)
Orientiert an Services und Kunden
Formale Vorgehensweisen
4 - Managed
Auf dieser Stufe sind die Prozesse vollständig anerkannt und akzeptiert. Die IT-Organisation
hat klare Ziele und Vorgaben, die sich aus Zielen und Vorgaben des Business ableiten. Pro-
zesse sind vollständig beschrieben, werden gesteuert und sind proaktiv. Die Schnittstellen
zu anderen IT-Prozessen sind beschrieben.
Vision und Steuerung (Vision and Steering)
Steuerung basierend auf Zielen und Vorgaben des Business, Ableitung formaler IT-Ziele
und Erfolgskontrolle
Aktives und efektives Management Reporting
Integrierte Prozesspläne unterstützen die Pläne von Business und IT
Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse wird geplant und überwacht
Prozesse (Processes)
Klar deinierte und veröfentlichte Prozesse, Prozeduren und Standards sind auch Be-
standteil aller Stellenbeschreibungen
Klar deinierte Prozessschnittstellen und Abhängigkeiten
Service Management und Entwicklungsprozesse sind integriert
Vorwiegend proaktive Prozesse
Personen/Mitarbeiter (People)
Zusammenarbeit sowohl innerhalb der Prozesse als auch prozessübergreifend
Verantwortlichkeiten sind in allen Stellenbeschreibungen beschrieben
Technologie (Technology)
Durchgängiges Monitoring, Reporting und schwellwertbasierte Alarmierung
Zentralisierte, integrierte Tools, Datenbanken und Prozesse
Kultur (Culture)
Businessorientiert
Search WWH ::




Custom Search