Information Technology Reference
In-Depth Information
9.5.1 Nutzung der Dokumentenverwaltung
Zur Bearbeitung von Dokumenten in Dynamics AX kann die Dokumentenbehand-
lung in jeder Listenseite und jedem Formular über das Symbol in der Statusleis-
te, über die Schaltfläche Anhänge im Aktionsbereich oder den Befehl Da-
tei/Befehl/Dokumentbehandlung geöffnet werden. Im Dokumentenbehandlungsfor-
mular können dann die vorhandenen Dokumente bearbeitet oder neue Dokumente
erstellt werden.
Abbildung 9-16:
Dokumentenbehandlung mit Dokumenten zu einem Kreditor
Neue Dokumente werden im Dokumentenbehandlungsformular über die Schalt-
fläche Neu oder über die Tastenkombination Strg+N erstellt. Durch Auswahl des
Dokumenttyps wird festgelegt, ob das Dokument eine Notiz, ein Dateianhang,
eine Web-Adresse (URL) oder eine neu zu erstellende Word- oder Excel-Datei ist.
Für Notizen kann im unteren Bereich des Formulars ein mehrzeiliger Text erfasst
werden.
Dateianhänge und in der Dokumentenbehandlung erstellte Word-Dokumente oder
Excel-Mappen können über die Schaltfläche Öffnen geöffnet werden oder nach
Aktivieren des Kontrollkästchens Datei anzeigen im unteren Fensterteil angezeigt
werden.
Neben dem Aufruf direkt aus dem jeweiligen Formular kann die Dokumentenbe-
handlung auch über den Menüpunkt Startseite> Häufig> Dokumentenverwaltung>
Dokumente geöffnet werden, wobei sie in diesem Formular alle Dokumente unab-
hängig von der jeweiligen Basistabelle zeigt.
9.5.2 Einrichtung der Dokumentenverwaltung
Vor Nutzung der Dokumentenverwaltung muss eine entsprechende Einrichtung
erfolgen.
Search WWH ::




Custom Search