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In-Depth Information
¾ Erfassung des Belegs (ungebuchter Beleg)
¾ Buchen des Belegs (gebuchter Beleg
Belege basieren hierbei auf Stammdaten wie Sachkonten, Kunden und Produkten
und können erst gebucht werden, wenn sie formal richtig sind. Gebuchte Belege
können nicht verändert werden. Je nach Einrichtung kann vor dem Buchen auch
eine Genehmigung erforderlich sein, die beispielsweise über die Workflow-
Funktionalität in Dynamics AX eingeholt wird.
Beispiele für Erfassungsbelege in Dynamics AX stellen Aufträge und Bestellungen
sowie Erfassungsjournale in Hauptbuch und Lagerverwaltung dar. Nach dem
Buchen liegen die entsprechenden Belege in Form von Lieferscheinen, Rechnun-
gen, Lagerbuchungen oder Sachkontobuchungen vor.
Eine Ausnahme hinsichtlich der Erfassungsstruktur bilden manche Hilfsbelege wie
die Quarantäneverwaltung, in der keine Trennung in einen Kopfteil und einen
Positionsteil erfolgt.
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