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In-Depth Information
Abbildung 4-13:
Verwalten der Rabattgruppen im Auftrags-Detailformular(Kopfansicht)
Für den Rechnungsrabatt ist der manuelle Aufruf der Berechnung allerdings nicht
erforderlich, wenn in den Debitorenparametern am Reiter Preise das Kontrollkäst-
chen Gesamtrabatt beim Buchen berechnen aktiviert ist.
4.4.5 Zuschläge und Belastungen
Belastungen (in früheren Versionen auch als „Sonstige Zuschläge“ bezeichnet)
dienen dazu, Zu- und Abschläge in Verkaufsaufträgen und Einkaufsbestellungen
zu erfassen, die nicht in den Positionspreis eingerechnet werden sollen. Beispiele
für sonstige Zuschläge sind Bearbeitungsgebühren, Fracht und Versicherung.
In Bestellungen und Aufträgen können sonstige Zuschläge manuell erfasst wer-
den. Wie bei Preisen und Rabatten können für Zuschläge aber auch Vorschlags-
werte definiert werden, die bei Neuanlage eines Auftrags automatisch übernom-
men werden.
Sonstige Zuschläge können auf Kopf- und Positionsebene erfasst werden, sind aber
auf Belegen wie der Auftragsbestätigung standardmäßig nur als Gesamtsumme im
Summenblock ausgewiesen.
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