Graphics Programs Reference
In-Depth Information
14.1.1 Projektorganisation mit der Bridge
Am Beispiel dieses Buches möchte ich Ihnen Möglichkeiten auf-
zeigen, Ihre Kundenprojekte zu organisieren. Jeder hat aber seine
eigene Ordnung, sein eigenes System, und auch die unterschied-
lichen Aufgaben bedingen entsprechende Systematisierungen.
Deshalb soll es Ihnen nur eine Anregung sein.
Legen Sie sich auf der Betriebssystemebene Kundenordner an,
und navigieren Sie in der Bridge am besten mit der Ordnerstruk-
tur 2 zu dem Ort Ihres Kundenordners (Sie können aber auch in
der Bridge selbst neue Ordner anlegen: Datei • Neuer Ordner ).
Es wird Ihnen der Inhalt 1 des Ordners angezeigt. Mit der rech-
ten Maustaste können Sie ihn auch zu den Favoriten 3 hinzufü-
gen, damit Sie später schneller wieder an ihn herankommen.
Die Filter 4 zeigen Ihnen zum Beispiel von Ihnen vergebene
Beschriftungen 5 oder welche Dokumentarten 6 sich überhaupt
im Ordner befinden. Auf der anderen Seite sehen Sie die Meta-
daten 9 einer aktivierten Datei ein. Eine größere Ansicht dieser
Datei sehen Sie in der Vorschau j .
Passen Sie die Anzeigengröße der Dateien an 7 , oder wählen
Sie aus verschiedenen Anzeigevorgaben 8 . Die Stege zwischen
den Frames können Sie mit der Maus anfassen und verschieben.
Abbildung 14.2
H
Das Bridge-Fenster
2
1
3
j
4
5
6
9
7
8
 
Search WWH ::




Custom Search