Graphics Reference
In-Depth Information
Mit dem Befehl ‚Baugruppe auf Szene anwenden' können die Werte der ausgewähl-
ten überlagerten Attribute der Szene auf die Werte der entsprechenden Attribute in der
Baugruppe zurückgesetzt werden.
Der Arbeitsbereich der Szenen kann jederzeit verlassen werden, um zum Baugrup-
penkontext zurückzukehren.
Die Darstellung einer Szene kann jederzeit aufgerufen werden. Dies kann entweder per
Doppelklick auf die Szene im Speziikationsbaum geschehen oder über den Scene-Browser.
Im Bild 2-67 wird anhand des Beispiels eines Fensterhebemotors dargestellt, wie Szenen im
Prozess 3D-Master verwendet werden können, um verschiedene Zustände darzustellen.
2.10.2 Ansichten mit Anmerkungen Annotated View
Nachdem Sie nun einen Überblick erhalten haben, wie Baugruppen-Komponenten in ver-
schiedenen Zuständen innerhalb der gleichen Baugruppe dargestellt werden, werden wir
uns nun damit beschätigen, diese Zustände mit Informationen zu ergänzen. Zuvor sollte
jedoch eine allgemeine Restriktion erwähnt werden, mit der wir uns leider von Beginn an
abinden müssen. Innerhalb einer Szene können die Funktionen der Workbench Functio-
nal Tolerancing & Annotations nicht angewendet werden. Mit anderen Worten kann eine
Szene nicht mit Hilfe von Textanmerkungen textuell angereichert werden. Wie erreichen
wir es aber nun, die Darstellung in einer Szene zu beschreiben? Die Antwort auf diese Frage
lautet Annotated View .
Im Zustand der Szene die Funktion Annotated View auszuführen führt dazu, dass die
zugeordnete Symbolleiste aufgerufen wird. Über die Symbolleiste können gerade Linien,
Bild 2-68: Ladezustand der Baugruppe
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