Graphics Programs Reference
In-Depth Information
KAMERAPOSITION AUFZEIcHNEN: Die aktuelle Bildschirmansicht wird als Kamera-
position in der Sequenz gespeichert. Damit kann man z. B. einen Montageschritt aus
verschiedenen Ansichten betrachten, bevor der nächste Arbeitsgang ausgeführt wird.
PAUSE EINFüGEN: Es wird eine Pause erzeugt, deren Dauer vom Anwender fest-
gelegt werden kann.
EXTRAHIERUNGSPFAD: Für ausgewählte Komponenten wird ein Montageweg
bestimmt, der Kollisionen mit den anderen Teilen der Ansicht vermeidet.
LöScHEN: Die selektierten Einträge werden aus der Sequenz entfernt.
IN SEqUENZ SUcHEN: Es werden Komponenten ausgewählt, die dann anschließend
im SEqUENZ-NAVIGATOR angezeigt werden.
ALLE SEqUENZEN ANZEIGEN: Wenn dieses Icon aktiviert ist, dann werden alle
Sequenzen im Navigator aufgelistet, sonst nur diejenigen, die sich gerade in Bearbei-
tung beindet.
ANORDNUNG ERFASSEN: Es wird eine neue Anordnung mit der aktuellen Position
der Bauteile erzeugt. Dabei werden alle nicht montierten Komponenten unterdrückt.
BEWEGUNGSUMScHLAG: Der Befehl sollte besser als BEWEGUNGSUMHüLLUNG
benannt werden. Dabei wird während der Bewegung einer Komponente ein Facetten-
körper erzeugt, der den Platzbedarf anzeigt.
In der Werkzeugleiste SEQUENZANALySE werden die Einstellungen für eine Kollisions-
analyse vorgenommen. Dafür stehen folgende Befehle zur Verfügung:
KEINE PRüFUNG: Es wird keine Kollisionsanalyse durchgeführt.
KOLLISION HERVORHEBEN: Die Bauteile, die sich durchdringen, werden farblich
dargestellt.
VOR KOLLISION STOPPEN: Der Bewegungsablauf wird beim Autreten einer Kolli-
sion angehalten.
KOLLISION BESTÄTIGEN: Wenn eine Kollision gestoppt wird, dann wird das Icon
aktiv. Durch Drücken kann der Bewegungsablauf fortgesetzt werden.
NAcH VERLETZUNG ANHALTEN: Stoppt die Bewegung, nachdem eine Anforde-
rungsverletzung aufgetreten ist, und hebt die Messung hervor.
MESSUNG HERVORHEBEN: Hebt die verletzte Messung hervor
Weiterhin kann in der Leiste festgelegt werden, mit welchem Algorithmus die Berech-
nung erfolgt (FAcETTIERT/KöRpER oder SchNELL FAcETTIERT) .
 
Search WWH ::




Custom Search