Graphics Programs Reference
In-Depth Information
Für die pOSITIONIERUNG stehen folgende Vari-
anten zur Verfügung:
ABSOLUTER URSpRUNG: Der Ursprung des
neuen Teiles beindet sich automatisch im Null-
punkt des absoluten Koordinatensystems der
aktiven Baugruppe.
URSpRUNG AUSwähLEN: Die Platzierung des
hinzugeladenen Teiles erfolgt durch Angabe
eines Punktes.
NAch ZwANGSBEDINGUNGEN: Die Lage und
Orientierung des neuen Teiles ergeben sich in
Bezug zu vorhandenen Objekten. Dafür wird
nach dem Anwenden automatisch das Dialog-
fenster für Baugruppenzwangs- oder Verknüp-
fungsbedingungen geöfnet.
VERSchIEBEN: Nach der Deinition eines
Ursprunges für das neue Teil durch Festlegung
eines Punktes erscheint das Dialogfenster KOM-
pONENTE VERSchIEBEN , mit dem die Lage im
Raum verändert werden kann.
Durch die Option MEhRFAch LADEN > NAch
hINZUFüGEN wIEDERhOLEN unter REpLIKA-
TION wird ein Teil an verschiedenen Positionen
in eine Baugruppe eingefügt. In Abhängigkeit
von der eingestellten pOSITIONIERUNG wird der
Ursprung des neuen Teiles festgelegt. Dieser Vor-
gang wird so lange wiederholt, bis ZURücK oder
ABBREchEN gewählt wird. Mit jeder Festlegung
einer Position wird das Teil an der entsprechen-
den Stelle hinzugefügt.
Die Option MUSTER NAch hINZUFüGEN unter MEhRFAch LADEN startet automatisch
den Befehl zum Erzeugen eines Komponentenfeldes, nachdem das Teil platziert wurde.
Als Komponentenname wird beim Hinzufügen automatisch der Dateiname angezeigt.
Unter VOREINSTELLUNGEN > BAUGRUppEN > BESchREIBENDE TEILENAMENART
kann man diese Einstellung grundsätzlich modiizieren. Damit ändert sich dann auch die
Anzeige in den Listen. Weiterhin ist es möglich, den Komponentennamen für die aktuelle
Baugruppe im Dialogfenster einzugeben.
Das REFERENcE SET , das für das neue Teil verwendet werden soll, kann im entsprechen-
den Feld ausgewählt werden.
Die Bedeutung der LAyER-OpTIONEN ist analog zum Befehl NEUE KOMpONENTE
ERZEUGEN . Dabei sollte die Einstellung ORIGINAL verwendet werden, um die Layerzu-
ordnungen des Teiles beizubehalten. Der Layerstatus kann jederzeit über EIGENSchAF-
TEN > BAUGRUppE > LAyEROpTION geändert werden. Diese Eigenschaten werden
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