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3.7.4 Überbrückungskurve
Mit dem Befehl
üBERBRücKUNGSKURVE
können zwei Kurven mit einer dritten Kurve
verbunden werden. Hierbei kann deiniert werden, ob die Übergänge G0 (Position), G1
(Tangente), G2 (Krümmung) oder G3 (Fluss) sein sollen.
Im Beispiel stellen wir zwei Varianten dar, einmal die Variante G0 (Position) und einmal
G1 (Tangente).
üBERBRücKUNGS-
KURVE (BRIDGE
cURVE)
3.7.5 Kurve projizieren
Der Befehl
KURVE pROJIZIEREN
ist im Gegensatz zum gleichnamigen Befehl bei der Skiz-
zenerzeugung weitaus komplexer, da hier eine Projektionsrichtung angegeben werden
muss. Zuallererst werden
ZU pROJIZIERENDE KURVEN ODER pUNKTE
ausgewählt.
Anschließend bestimmen Sie unter
OBJEKTE ZUR pROJIZIERUNG
eine Fläche oder
Ebene, auf die projiziert wird. Die Projektionsrichtung wählen Sie nun unter
RIchTUNG
aus. Hier stehen verschiedene Verfahren zur Deinition der Richtung zur Auswahl. Die
gebräuchlichsten sind
ENTLANG VEKTOR
und
ENTLANG FLächENNORMALE
. Wäh-
rend bei der Eingabe eines Vektors nur eine Richtung deiniert wird, berechnet sich bei
KURVE PROjIZIEREN
(PROjEcT cURVE)
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