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Unter VORSchAU > ERGEBNIS ANZEIGEN können Sie sich jederzeit eine exakte Darstel-
lung des Körpers anzeigen lassen. Mit ERGEBNIS RücKGäNGIG MAchEN wird die Vor-
schau beendet, und der zuvor gesperrte Dialog ist wieder aktiv. Alle Eingabedaten können
Sie durch Editieren ändern.
Im Folgenden werden die Befehle der einzelnen Grundkörper beschrieben.
Beim QUADER können Sie zwischen drei Erzeugungstypen wählen:
URSPRUNG UND KANTENLÄNGEN: Durch Eingabe der drei Kantenlängen legen
Sie die Größe fest (positive Werte). Der Ursprung bestimmt den Eckpunkt des
Quaders, von dem die Kantenlängen in Richtung der positiven Achsen des WCS
abgetragen werden.
ZWEI PUNKTE UND HöHE: Die Eingabe der Höhe in Richtung der positiven ZC-
Achse des WCS und die Bestimmung der Diagonalen der Grundseite durch zwei
Punkte werden benötigt. Dabei legt der erste Punkt den Ursprung fest.
2 DIAGONALE PUNKTE: Der Quader wird durch die Angabe von zwei Punkten,
welche die Raumdiagonale deinieren, erzeugt.
qUADER (BLOcK)
Wir möchten Ihnen nun einige Beispiele zur Anwendung des Befehls QUADER aufzeigen:
1. URSpRUNG UND KANTENLäNGEN: Auf dem ersten Bild
wird ein Quader im Ursprung des WCS mit der Angabe von
drei Kantenlängen erzeugt. Den angezeigten Ursprungs-
punkt können Sie im Graikbereich mit MT1 verschieben.
2. ZwEI pUNKTE UND höhE: Zur Erzeugung des Quaders selektieren Sie als Punkte ein
Eck- und ein Mittelpunkt der Kanten des vorhandenen Quaders und verschmelzen die
beiden Quader mit der booleschen Operation VEREINIGEN .
  
3. 2 DIAGONALE pUNKTE: Ein dritter Quader wird über die Raumdiagonale durch die
Selektion der abgebildeten Fangpunkte deiniert und von dem vorhandenen Körper
abgezogen.
  
 
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