Travel Reference
In-Depth Information
Das Tote Meer war schlammig und sah so gar nicht wie ein Meer aus. Eher wie ein See.
Trotzdem wollte ich unbedingt hineinspringen, weil ich einen leichten Ausschlag am Bein
habe und der Schlamm und das Salz angeblich gut für die Haut sind. Flusspferde wälzen
sich ja auch den ganzen Tag im Schlamm, und ich kann mich nicht daran erinnern, je auch
nur ein einziges mit Hautausschlag gesehen zu haben. Also muss an der Sache ja was dran
sein.
Ich watete hinein und hatte Schwierigkeiten, auf den Beinen zu bleiben, weil der dunkle
grüne Morast mich nach unten zog. Sofort begann das Salzwasser an den Kratzern an mei-
nen Handgelenken und Knien zu brennen, die ich mir bei der Entführung zugezogen hatte.
Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich so viele Kratzer hatte. Es war ungefähr so, als be-
merke man erst, dass man sich an der Tüte geschnitten hat, wenn man schon die Hälfte der
Chips gefuttert hat.
Ich war bei Weitem der Jüngste dort. Die anderen sahen alle aus, als seien sie über siebzig.
Vielleicht heißt es deshalb ja auch Totes Meer - weil die Besucher schon mit einem Bein im
Grab stehen. Es kann allerdings genauso gut sein, dass sie einfach nur Urlaub machen und
sich nur deshalb im Wasser treiben lassen, weil es sonst nicht viel zu tun gibt. Vielleicht sind
sie auch jünger, als sie aussehen, und einfach nur verschrumpelt, weil sie den ganzen Tag im
Wasser liegen.
Ich ließ mich rückwärts fallen und im Wasser treiben. Es war richtig klasse! Zumindest bis
Luke mir zurief, dass sich irgendwas in meinem Bauchnabel verfangen hätte. Zuerst dachte
ich, es wäre eine Kippe, aber als ich es herausgepopelt hatte und versuchte, es wegzuschnip-
pen, erkannte ich bei genauerer Betrachtung, dass es sich um Schleim handelte, Auswurf,
Rotze, und dass ziemlich viele Leute um mich herum sich schnäuzten und Schleim hoch-
husteten, besonders wenn sie gerade aus Versehen einen Mundvoll Salzwasser geschluckt
hatten. Ich fragte mich, ob der grüne Morast wirklich Morast war oder nicht vielmehr Rotz.
Während ich noch auf dem Toten Meer trieb, rief Ricky an.
RICKY: Was geht?
KARL: Ich bin gerade im Toten Meer.
RICKY: Und treibst auf dem Wasser?
KARL: Yeah, zusammen mit der Rotze von irgendjemandem.
RICKY: Wie bitte?
KARL: Ich hab gerade Rotze auf mir drauf entdeckt.
Search WWH ::




Custom Search