Travel Reference
In-Depth Information
seiner Spiritualität, dass sie anfangen zu glauben, sie hätten spirituelle Kräfte oder
seien auf irgendeine Art mit ihrer Religion verbunden. Es könnte doch interessant
sein herauszufinden, was das aus einem Menschen macht. Du erlebst Extreme,
Karl. Das ist echt aufregend, Mann! Gerade eben hast du noch geglaubt, du wür-
dest entführt und um die Ecke gebracht werden, und morgen triffst du dich mit
einem Mann, der sich an den Grenzen des Bewusstseins bewegt. Es heißt doch
immer, dass Jesus eines Tages in die Welt zurückkehren wird. Wer weiß, vielleicht
ist er es wirklich?
KARL: Soll ich ihn irgendwas für dich fragen?
STEPHEN: Ob du ihn irgendwas für mich fragen sollst?
KARL: Klar. Was würdest du ihn fragen wollen, wenn du an meiner Stelle wärst? Ich
will ihn nicht verärgern oder so.
STEPHEN: Puh, keine Ahnung, ob du ihn überhaupt verärgern kannst. Ich könnte mir
vorstellen, dass er dir trotzdem vergeben würde.
KARL: Auch wieder wahr.
STEPHEN: Wahrscheinlich gibt es nicht viel, das einen Jesus verärgern könnte.
KARL: Wofür steht eigentlich das H in seinem Namen? Zumindest in England hört
man doch immer mal wieder, dass Leute sagen: Jesus H. Christ.
STEPHEN: Ich bin mir nicht sicher, ob das Mittelinitial in der offiziellen Version auch
vorhanden ist … Möglicherweise ist das eine Sache, die erst im Lauf der Zeit da-
zugedichtet wurde. Aber frag ihn doch - vielleicht hat er eine gute Antwort parat.
Ich hab auch schon mal den Ausdruck gehört: Heiliger Jesus am Stiel. Schau doch
gleich mal, ob er am Stock geht.
KARL: In Ordnung.
STEPHEN: Viel Spaß, Kumpel! Ich hoffe, das Treffen morgen wird interessant.
KARL: Ja, das könnte ganz spannend werden. Aber dieser Typ ist kein Psychopath
oder so was in der Art?
STEPHEN: Ich glaube kaum, dass jemand gefährlich sein kann, der glaubt, er wäre Je-
sus. Er wird schon ein friedfertiger Kerl sein, keine Bange.
KARL: Und dieses Syndrom kann auch nicht über Nacht in was anderes umschlagen?
Er bildet sich nicht auf einmal ein, plötzlich jemand Neues zu sein? Mit diesem
Syndrom bist du ein für alle Mal Jesus und nicht auf einmal Harry Wijnvoord?
STEPHEN: Keine Sorge, er wird schon nicht aufwachen und sagen: »Hi, jetzt bin ich
Simon Cowell.« Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.
KARL: Wollte nur sichergehen.
Search WWH ::




Custom Search