Cryptography Reference
In-Depth Information
Thomas Löer
Es gibt neue Auflagen für den Personalausweis. Eine davon lautet, dass sie ihn
nicht aus der Hand geben sollen. An jeder Pforte, wo es bisher üblich war, den
Personalausweis abzugeben, muss man sich jetzt Alternativen einfallen lassen. Ich
bin gespannt, wie die Hotelbranche darauf reagiert, da der Bürger sein Dokument
nicht mehr hergeben darf. Im Personalausweisgesetz ist es so geregelt, dass der
neue Personalausweis nicht übergeben werden darf. Deswegen dürfen ihn die
Pförtner nicht mehr annehmen und ihn auch nicht als eine Art Pfand behalten. Der
Personalausweis darf somit nicht mehr unbeaufsichtigt in die Hände von Dritten
gelegt werden. Das ist in jedem Fall ein Problem und ich habe natürlich auch bei
uns mit der Security gesprochen, damit wir uns Alternativen einfallen lassen. Dann
ist es vielleicht der Führerschein oder ein anderes Dokument, welches einbehalten
wird oder man muss eben zusehen, dass andere Mechanismen greifen, um sicher-
zustellen, dass die Besucher das Haus auch wieder verlassen.
Search WWH ::




Custom Search