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and s.postingDate between '01.01.2011'and '30.06.2011'
group by DATEPART (mm,s.postingDate))b,
(SELECT DATEPART (mm,s.postingDate) Monat,
sum(rl.vat_line_amount)R_Bruttowert,
sum (rl.line_amount) R_Nettowert
FROM[dbo].[iw_sales]s,[dbo].[iw_return_line]rl,
[dbo].[iw_return_header]rh
where s.[Type] = 2
and s.postingDate between '01.01.2011'and '30.06.2011'
and s.orderNo = rh.orderNo
and rh.returnNo = rl.returnNo
and s.IWAN= rl.IWAN
and rl.[Type] = 2
group by DATEPART (mm,s.postingDate))r
where b.Monat = r.Monat
order by Monat
 Bild 8.8■
Ergebnis der echten Retourenquote
In Bild 8.9 sind die Ergebnisse der Netsalesquote und der echten Quote nebeneinander
gestellt. Sie sehen hier, wie die Netsales- und die echte Retourenquote voneinander abwei-
chen können.
Monat
RQ Netsales Echte RQ
1
42,91
48,48
2
56,23
52,85
3
52,05
50,95
4
54,8
51,6
 Bild 8.9■
Vergleich der Ergebnisse der Netsales- und
der echten Retourenquote
5
40,58
51,22
6
66,83
51,23
HINWEIS: In der Praxis müssen Sie die Retourenlaufzeiten beachten. Wenn
Sie z. B. die Retourenquoten der letzten drei Monate berechnen wollen, müs-
sen Sie damit rechnen, dass sich diese Quoten in den kommenden Tagen
und Wochen noch erhöhen können, da noch nicht alle Retouren zurückge-
kommen sind. Erst nach drei Monaten stabilisiert sich die echte Quote.
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