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Retourengründe
Die Erfassung und Verarbeitung der Retourengründe ist ein wichtiges Instrument im Retou-
renmanagement. Deshalb lernen Sie nun die Auswertung und Analyse der erfassten Retou-
rengründe kennen.
Die Retourengründe pro Artikel inden Sie in der Tabelle iw_return_line . Die Spalte, in der
die Gründe stehen, heißt returnReason . Im Folgenden sehen Sie einen einfachen Select,
mit dem die Retourengründe nach Anzahl der Häuigkeit ausgegeben werden.
SELECT returnReason, COUNT (*) Anzahl
FROM [dbo].[iw_return_line]
group by [returnReason]
order by Anzahl desc
 Bild 21.1■
Ausgabe der Retourengründe
Es fällt auf, dass die Anzahl der n/a-Einträge sehr hoch ist (Bild 21.1). In diesen Fällen wur-
den keine Retourengründe angegeben oder erfasst. Wenn Sie mal einen Blick in die Tabelle
iw_return_line werfen, dann fällt Ihnen sicher auf, dass auch dort der Posten Versand
autaucht. Der Versand als solcher hat jedoch keinen ausgewiesenen Retourengrund, zumin-
 
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