Databases Reference
In-Depth Information
group by Wert,
CASE WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())< 20 then '< 20'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())between 20 and 29 then
'20 - 29'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())between 30 and 39 then
'30 - 39'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())between 40 and 49 then
'40 - 49'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())between 50 and 59 then
'50 - 59'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())between 60 and 69 then
'60 - 69'
WHEN DATEDIFF(YEAR,birthdate,GETDATE())>= 70 then '70 +'
END
order by Wert desc, Anzahl desc
Die Ergebnisse sind wie folgt geordnet:
Wert desc = höchster Wert zuerst
Dies wird gefolgt von:
Anzahl desc = höchste Anzahl zuerst
Das Ergebnis ofenbart, dass in allen Gruppen die 40- bis 49-Jährigen in der Mehrheit sind.
Unter 20-jährige Kunden sind kaum zu inden (Bild 17.4).
 Bild 17.4■
Ergebnis der Kundenwerte nach Altersgruppen
Das ist überhaupt kein überraschendes Ergebnis, weil diese Altersgruppe die deutlich
stärkste Gruppe innerhalb der Kunden ist. Das sehen Sie deutlich, wenn Sie folgenden
Select ausführen:
Select ag.Altersgruppe, count (*)Gesamt
from
(Select
 
Search WWH ::




Custom Search