Graphics Programs Reference
In-Depth Information
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1
] Vorbereitung
[
2
] Smart-Objekt Ebene
Als Ausgangsmaterial liegt ein Schwarz-
Weiß-Bild im 16-Bit-RGB-Modus vor. Nach
der üblichen Retusche wurden die harten
Kontraste in den hellen Bildpartien bereits
mit dem
Nachbelichter-Werkzeug
bearbeitet.
Leider stehen im 16-Bit-Modus nicht alle
Filter zur Verfügung. Wie für unseren Über-
strahlungseffekt dennoch mit 8-Bit-Filtern
gearbeitet werden kann, zeige ich Ihnen in
diesem Workshop anhand zweier verschie-
dener Wege auf.
Dazu blenden Sie neben dem obligatori-
schen
Ebenen
-Bedienfeld auch das Bedien-
feld
Protokoll
ein. Sollte es bei Ihnen nicht zu
sehen sein, blenden Sie es über das Menü
Fenster
ein.
Damit Ihnen später alle Bearbeitungsmög-
lichkeiten offenstehen, wird zuerst die Hin-
tergrundebene dupliziert. Ziehen Sie mit ge-
drückter Maustaste die Hintergrundebene
im Bedienfeld nach unten auf das Symbol
für
Neue Ebene erstellen
. Danach wandeln Sie
die kopierte Ebene in ein Smart-Objekt um.
[
3
] Smart-Objekt bearbeiten
Die Ebenenminiatur unterscheidet sich
jetzt durch ein eingelagertes Symbol von
der Hintergrundebene. Es ist gleichzeitig
eine Schaltfläche, um das eingebundene