HTML and CSS Reference
In-Depth Information
canvasEl.addEventListener("touchstart", touchStart, false);
canvasEl.addEventListener("touchmove", touchMove, false);
Abbildung 4.55 Die Zeichen-App auf dem iPhone
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben ihre erste Zeichen-WebApp erstellt
(Abbildung 4.55). Versuchen Sie, sie zu erweitern und verbessern, indem Sie andere
Farben, Strichstärken o. Ä. definieren. Eine mögliche Variation wäre eine App, die
begonnene Formobjekte schließt, sobald der Nutzer den Finger anhebt (Abbildung
4.56). Dazu müssen Sie nun eine Linie zu den zuvor gespeicherten Ursprungskoordi-
naten zeichnen. Legen Sie dafür eine Funktion touchEnd an, die Sie per EventListener
mit dem Ereignis touchend verknüpfen:
var touchEnd = function(event) {
canvas.lineTo(startX, startY);
canvas.stroke();
};
canvasEl.addEventListener("touchend", touchEnd, false);
Search WWH ::




Custom Search