HTML and CSS Reference
In-Depth Information
Doch nicht nur Bilddateien, auch JavaScript- und CSS-Dateien lassen sich komprimie-
ren. Diese bestehen zwar, streng genommen, nur aus reinem Text, enthalten aber eine
Unmenge an Zeilenumbrüchen, Leerzeilen und sich wiederholenden Variablennamen.
Diese machen in der Regel 10-20 % der gesamten Datei aus und erleichtern die Lesbar-
keit und Entwicklungsarbeit, sind aber für den Browser eher unwichtig. Beim Entfernen
des unnötigen Ballasts hilft Ihnen der Parser mit dem bezeichnenden Namen UglifyJS ,
online verfügbar unter http://marijnhaverbeke.nl/uglifyjs (Abbildung 2.34).
Abbildung 2.34 Die Webseite UglifyJS
Die Verwendung ist ebenfalls kostenlos, allerdings empfehlen wir, diesen Schritt erst
vorzunehmen, wenn Sie am Quellcode nichts mehr verändern wollen.
Abbildung 2.35 Die Webseite der App »Smaller«
Search WWH ::




Custom Search