Geography Reference
In-Depth Information
Holzkamp, K. (1995): Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung. Frankfurt/Main:
Campus
Jekel, Th. (2010): Internetnutzung und Fertilitätsrate, oder: ͒ Dynamische Visualisierung
als Unterstützung problemorientierten Unterrichts. In: GW Unterricht. 118. 38-46
Jekel, Th./ Koller, A./ Donert, K./ Vogler, R. (Hrsg.) (2010): Learning with Geoinforma-
tion V - Lernen mit Geoinformation V. Heidelberg: Wichmann
Klafki, W. (1996): Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik. Zeitgemäße Allge-
meinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik. Weinheim: Beltz
Kleiner, E. et al. (Hrsg.) (2011): Metamorphosen der Bildung. Historie - Empirie - Theo-
rie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Lenzen, D./ Luhmann, N. (1997): Bildung und Weiterbildung im Erziehungssystem.
Lebenslauf und Humanontogenese als Medium und Form. Frankfurt am Main:
Suhrkamp
Leser, Ch. (2011): Demokratie-Lernen durch Partizipation? Opladen: Budrich
Luhmann, N./ Schorr, K.-E. (1982): Zwischen Technologie und Selbstreferenz. Fragen an
die Pädagogik. Frankfurt/Main: Suhrkamp
Luhmann, N. (1987): Soziale Systeme. Grundriß einer allgemeinen Theorie. Frank-
furt/Main: Suhrkamp
Luther, M./ Gutman, H./ Hutton, P. (Hrsg.) (1993): Technologien des Selbst. Frank-
furt/Main: Fischer
Meyer, M. A./ Prenzel, M./ Hellekamps, St. (Hrsg.) (2008): Perspektiven der Didaktik
(Sonderheft der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9/2008). Wiesbaden: VS
Verlag für Sozialwissenschaften
Neuweg, G. H. (2011): Das Wissen der Wissensvermittler. In: Terhart/ Bennewitz/ Roth-
land (Hrsg.) (2011): 451-477
Neuweg, G. H./ Fothe, St. (2011): In Search of the Golden Mean: The Ambivalence of
Knowledge Explication. In: Journal Electronic Journal of Knowledge Management.
9. 4. 340-352
Oevermann, U. (1996): Theoretische Skizze einer revidierten Theorie professionalisierten
Handelns. In: Combe/ Helsper (Hrsg.) (1996): 70-183
Prange, K. (2007): Die Funktion des pädagogischen Takts im Lichte des Technologie-
problems der Erziehung. In: Fuchs/Schönherr (Hrsg.) (2007): 125-132
Prange, K. (2011): Erziehung oder Bildung oder einfach nur Unterricht? In: Kleiner et al.
(Hrsg.) (2011): 59-66
Sekora, M. (2010): Towards a technology based strategy. In: Trade Reform.
http://www.tradereform.org/2010/08/mike-sekora-towards-a-technology-based-
strategy/
Schütz, A. (2010): Zur Methodologie der Sozialwissenschaften. Konstanz: UVK
Terhart, E./ Bennewitz, H./ Rothland, M. (Hrsg.) (2011): Handbuch der Forschung zum
Lehrerberuf. Münster: Waxmann
Tippelt, R./ Schmidt, B. (Hrsg.) (2009): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: VS
Verlag für Sozialwissenschaften
Vanderstraeten, R. (2004a): The Social Differentiation of the Educational System. In:
Sociology. 38. 2. 255-272
Search WWH ::




Custom Search