Geography Reference
In-Depth Information
Benner, D. (2007): Aufklärung, Bildung und Kultur. Anmerkungen zu Kants „Beantwor-
tung der Frage: ‚Was ist Aufklärung'“ und zu Mendelssohns Essay „Über die Frage:
was heißt aufklären?“ In: Fuchs /Schönherr (Hrsg.) (2007): 31-47
Blankertz, H. (1975): Theorien und Modelle der Didaktik (9. überarbeitete Auflage).
München: Juventa
Breidenstein, G. (2010): Überlegungen zu einer Theorie des Unterrichts. In: Zeitschrift
für Pädagogik. 56. 6. 869-887
Busemann, K./ Gscheidle, Ch. (2011): Web2.0. Aktive Mitwirkung verbleibt auf niedri-
gem Niveau. In: media perspektiven. 15. 7-8. 360-369
Charmaz, K. (2006): Constructing Grounded Theory. A Practical Guide Through Analy-
sis. London: Routledge
Combe, A./ Helsper, W. (Hrsg.) (1996): Pädagogische Professionalität. Untersuchungen
zum Typus pädagogischen Handelns. Frankfurt/Main: Suhrkamp
Eimeren, B./ Ridder, Ch.-M. (2011): Trends in der Nutzung und Bewertung der Medien
1970 bis 2010. In: media perspektiven. 15. 1. 2-15
Fischer, F. (2010): What Do We Learn from Augmented-Reality Gaming? In: Jekel et al.
(2010): 22-30
Foucault, M. (1993): Technologien des Selbst. In: Luther/ Gutman/ Hutton (Hrsg.)
(1993): 24-62
Fuchs, B./ Schönherr, Ch. (Hrsg.) (2007): Urteilskraft und Pädagogik. Beiträge zu einer
pädagogischen Handlungstheorie. Würzburg: Königshausen & Neumann
Gruschka, A. (2005): Auf dem Weg zu einer Theorie des Unterrichtens. Die widersprüch-
liche Einheit von Erziehung, Didaktik und Bildung in der allgemeinbildenden Schu-
le. Vorstudie. Frankfurt/Main: Fachbereich Erziehungswissenschaften der Johann
Wolfgang Goethe-Universität
Gruschka, A. (2009): Erkenntnis in und durch Unterricht. Empirische Studien zur Bedeu-
tung der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie für die Didaktik. Wetzlar: Büchse
der Pandora
Gruschka, A. (2010): Verstehen Lehren. Ein Plädoyer für guten Unterricht. Stuttgart:
Reclam
Gruschka, A. (2011): Pädagogische Forschung als Erforschung der Pädagogik. Eine
Grundlegung. Opladen: Budrich
Gryl, I./ Jekel, Th. (2012): Re-centering GI in secondary education: Towards a spatial
citizenship approach. In: Cartographica. 46. 1. 2-12
Hackl, B. (2009): Space Oddity. Schularchitektur zwischen Funktionalismus und Anima-
tion. In: Pädagogische Korrespondenz. 40. 98-115
Helsper, W. (2011): Lehrerprofessionalität - der strukturtheoretische Professionsansatz
zum Lehrberuf. In: Terhart/Bennewitz/Rothland (Hrsg) (2011): 149-170
Herbart, J. F. (Hrsg.) (1986): Systematische Pädagogik. Eingeleitet, ausgew. und interpre-
tiert von Dietrich Benner. Stuttgart: Klett-Cotta
Hericks, U. (2008): Bildungsgangforschung und die Professionalisierung des Lehrerbe-
rufs - Perspektiven für die Allgemeine Didaktik. In: Meyer/Prenzel/Hellekamps
(Hrsg.) (2008): 61-75
Search WWH ::




Custom Search