Geography Reference
In-Depth Information
Muschel, R. (2011): Medien bald als Schulfach? In: Badische Zeitung vom 07. Juni 2011.
[30.01.2012]
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/medien-bald-als-schulfach-
46152016.html
Nehrdich, T. (2011): Kontroversität. Neue Herausforderungen für eine aktuelle Geogra-
phiedidaktik. In: GW-Unterricht. 2011. 124
Nobis, C./ Lenz, B. (2009): Communication and mobility behaviour - a trend and panel
analysis of the correlation between mobile phone use and mobility. Journal of
Transport Geography 17. 2. 93-103
Ofcom (2011): UK children's media literacy. [02.01.2012]
http://stakeholders.ofcom.org.uk/binaries/research/media-literacy/media-
lit11/childrens.pdf
Peters, H./ Dellwing, M.- (Hrsg.) (2011): Langweiliges Verbrechen. Wiesbaden: VS
Rasche, J. (2009): Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule. Untersuchung zu regio-
nalen Bedingungen und praktischer Realisierung. Kassel: University Press
Raunig, G. (2011): Dividuen des Facebook. Das neue Begehren nach Selbstzerteilung.
In: Leistert/ Röhle (2011): Generation Facebook. Über das Leben im Social Net.
Bielefeld: transcript. 145-160
Rekha, B. (2011): Location is personal! In: Geospatial World 6. 31-38
Rhode-Jüchtern, T. (2010): Wissen, Nichtwissen, Nicht-weiter-Wissen? Sieben Versuche
zu einem angestrengten Begriff. In: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswis-
senschaften 1. 11-41
Ridell, S. (2010): The cybercity as a medium. In: International Review of Information
Ethics. 12. 3. 11-19
Schorb, B./ Keilhauer, J./ Würfel, M./ Kießling, M. (2008): Medienkonvergenz Monito-
ring Report 2008. Jugendliche in konvergierenden Medienwelten. [02.01.2012]
http://www.uni-leipzig.de/~umfmed/Medienkonvergenz_Monitoring_Report08.pdf
Seemann, M. (2010): Die Archäologie der Zukunft - Vom unvermeidlichen Kontrollver-
lust im Web 2.0. In: c't. 14. 114-115
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin (2006): Rahmenplan für die
gymnasiale Oberstufe - Geographie.
http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/unterricht/lehrplaene/sek2_
geografie.pdf?start&ts=1283429390&file=sek2_geografie.pdf
Sheller, M./ Urry, J. (2006). The new mobilities paradigm. Environment and Planning
A,38, 207-226
Spiro, R. J./ Feltovich, P. J./ Jacobson, M. J./ Coulson, R. L. (1992): Cognitive flexibility,
constructivism and hypertext: Random access instruction for advanced knowledge
acquisition in ill-structured domains. In: Duffy/ Jonassen (1992): 57-74.
Sweller, J. (1988): Cognitive load during problem solving. Effects on learning. In: Cogni-
tive Science 12. 257-285
Treumann, K. P. et al. (2007): Medienhandeln Jugendlicher. Mediennutzung und Medien-
kompetenz. Bielefelder Medienkompetenzmodell. Wiesbaden: VS Verlag für Sozi-
alwissenschaften
Search WWH ::




Custom Search