Geography Reference
In-Depth Information
Sachs-Hombach, K. (2005): Bildwissenschaft. Disziplinen, Themen, Methoden. Frank-
furt/Main: Suhrkamp
Sachs-Hombach, K./ Schürmann, E. (2005): Philosophie. In: Sachs-Hombach (2005):
109-123
Schelhaas, B./ Wardenga, U. (2007): Die Hauptresultate der Reisen vor die Augen zu
bringen - oder: Wie man Welt mittels Karten sichtbar macht. In: Berndt/ Pütz
(2007): 143-166
Schlottmann, A. (2005): RaumSprache. Ost-West-Differenzen in der Berichterstattung zur
deutschen Einheit. Eine sozialgeographische Theorie. Stuttgart: Steiner
Schlottmann, A./ Miggelbrink, J. (2009): Visuelle Geographien - ein Editorial. In: Social
Geography 4. 1. 13-24
Schürmann, E. (2008): Sehen als Praxis. Frankfurt a.M.: Suhrkamp
Shirky, C. (1999): RIP the Consumer, 1900-1999. In: Clay Shirky's Writings about the
Internet: Economics & Culture, Media & Community. Open Source.
(http://www.shirky.com/writings/consumer.html.) [30.03.2012]
Shirky, C. (2003): The Semantic Web, Syllogism, and Worldview.
(http://www.shirky.com/writings/semantic_syllogism.html) [30.03.2012]
Thornes, J. (2004): The visual turn and geography. In: Antipode 36. 5. 787-794
Toffler, A. (1980): The Third Wave. New York: Bantam
Tzschaschel, S./ Wild, H./ Lentz, S. (Hrsg.) (2007): Visualisierung des Raumes: Karten
machen - Macht der Karten. Leipzig: Leibniz-Institut für Länderkunde
Wardenga, U. (2002). Alte und neue Raumkonzepte für den Geographieunterricht. In:
Geographie heute 23. 200. 8-11
Werlen, B. (1997): Sozialgeographie alltäglicher Regionalisierungen. Band 2: Globalisie-
rung, Region und Regionalisierung. Stuttgart: Steiner
Werlen, B. (1999): Sozialgeographie alltäglicher Regionalisierungen. Band 1: Zur Onto-
logie von Gesellschaft und Raum. Stuttgart: Steiner
Werlen, B. (2000): Sozialgeographie. Eine Einführung. Bern: Haupt
Wikipedia (2012): Semantisches Web. (http://de.wikipedia.org/wiki/Semantic_Web.)
[30.03.2012]
Wood, D. (1992): The Power of Maps. New York: Guilford Press
Search WWH ::




Custom Search